Henning Matthaei

Kommunikationstrainer und Paarberater in Hamburg. Geschäftsführer von Partnerwerk und Potential Compass GbR.

BeruflichesGeschriebenesErbauliches

Berufliches.

Seit 1996 arbeite ich als Berater und Coach, seit 2005 unter dem Namen Partnerwerk mit dem Schwerpunkt Paartherapie in Hamburg. Während der Coronazeit hatte ich die Möglichkeit, mit zwei Kollegen ein onlinegestütztes Potenzialanalyse-Tool zu entwickeln, das vor allem in der Teamentwicklung ein hilfreiches Werkzeug im Coachingprozess darstellt.

Geschriebenes.

Im Jahr 2005 habe ich begonnen das „eMagazin Gut leben” zu schreiben, ein Blog, der sich zum großen Teil mit Paarbeziehungen und Kommunikation zwischen Mann und Frau befasst. Aus diesem Blog sind mittlerweile zwei Artikelsammlungen als Bücher erschienen. Die Artikel dort sind allmählich seltener geworden, da ich zu diesen Themen irgendwann alles gesagt hatte, was hilfreich sein könnte.

Seit 2024 verlege ich meine Veröffentlichungen auf „Gelassenheit im Alltag”, weil sich der inhaltliche Schwerpunkt immer weiter in Richtung Alltags-Spiritualität entwickelt hat. Wer möchte, kann dort auch die Neuerscheinungen abonnieren.

Erbauliches.

Seit vielen Jahren übe ich regelmäßig Zazen in der Zen-Gemeinschaft GenjoAn, Hamburg. Ein weitere Leidenschaft ist das Klarinettenspiel, dem ich in verschiedenen Orchestern nachgehe, z.B. in der Bläserphilharmonie Nordwind und beim Orchesterprojekt Quickborn.

Kontakt

Impressum

Es gilt das zentrale Impressum aller meiner Webseiten.